Warum tut mein Hund das?

Immer wieder überraschen uns unsere Hunde mit dem merkwürdigsten Verhalten.

Manchmal dient es einfach nur der Belustigung oder dem Zeitvertreib. Manchmal ist es "Small Talk" unseres Hundes mit anderen und dir. Manchmal spricht er so mit dir. Manchmal ist es respektlos oder respektvoll. Manchmal ist es dumm oder sogar gefährlich. Und manchmal zeigt er uns damit, dass es ihm nicht gut geht...

Damit wir das Eine vom Anderen besser unterscheiden und passend darauf reagieren können, schauen wir uns hier verschiedene Verhaltensweisen unseres Hundes etwas genauer an.

Respektlosigkeit, Dominanz und andere Schwierigkeiten

Aggressives Verhalten NIEMALS tolerieren! Ganz egal, warum: Dein Hund darf NIEMALS aggressives Verhalten zeigen! Gehe der Aggression auf den Grund! Finde die Ursache! Und beseitige sie! Hole dir ggf. professionelle Hilfe!

In eigener Sache: Wir brauchen deine Unterstützung!

Diese Website ist ein Community-Projekt. Hilf uns mit deiner Spende, diese Seite erhalten und mehr Inhalt bereitstellen zu können!

Jetzt per PayPal unterstützen

Zeige uns mit deiner Spende, für wie sinnvoll du es hältst, dass wir diese Seite weiterhin betreiben und für dich verbessern!